Linsensalat Rezept einfach | fettarm und energiereich
Linsensalat Rezept einfach | fettarm und energiereich
Mit 1 von 0 Sternen bewertet
Linsen sind ungemein köstlich. Vegetarische Rezepte mit dieser Zutat sind die ideale Grundausstattung für einen knackigen und vegetarischen Linsensalat mit reichlich frischem Gemüse und süßer Mango. Das delikate Dressing trinkst du nach dem Essen einfach genüsslich aus – lecker!
Du brauchst
4
Portionen
-
200 g
Linsen aus der Dose -
1
rote Zwiebel
-
0,5
Salatgurke
-
1
Mango
-
200 g
Tomaten -
1
Bd. Rucola
-
150 g
Feta -
3 EL
Balsamico-Essig -
3 EL
Agavendicksaft -
Olivenöl
Leckeres, mit Gold ausgezeichnetes Olivenöl aus Griechenland. Etwas besseres für dein Essen findest du nicht!
CHF 29.95*entspricht 59.90 CHF / 1 l -
Ankerkraut Garam Masala
Dieser Klassiker der Indischen Küche darf natürlich auch nicht in eurer Küche fehlen.
Eine traditionelle Gewürzmischung für dein indisches Gericht.
CHF 7.95*entspricht 122.31 CHF / 1 kg -
50 g
Cashew-Kerne
Linsensalat vegetarisch – Zutaten zum Selbermachen
Dressing:
Und so geht's
Rezept für Linsensalat – einfach und schmackhaft
- Wasche die Linsen sehr gut in einem feinen Sieb. Natürlich kannst du auch getrocknete Linsen verwenden. Belugalinsen müssen ca. 20 Minuten gegart werden. Wichtig ist, dass du diese nach dem Garen bis zur Weiterverarbeitung abkühlen lässt.
- Wasche und schneide die Zwiebeln in feine Stücke. Die Salatgurke, die Mango und die Tomaten schneidest du in mundgerechte Happen. Den Rucola wäschst du und machst daraus feine Stücke.
- Vermische für das Dressing den Balsamico-Essig, den Agavendicksaft, das Olivenöl und das Ankerkraut Garam Masala. Schmecke ab und gib, falls das Ruder in die milde Richtung steuert, noch Ankerkraut Garam Masala in kleinen Dosen hinzu, bis du in deinen Geschmackshafen genüsslich einlaufen kannst.
- Vermenge abschließend das Gemüse mit den Linsen, den Cashew-Kernen und dem Feta. Träufle das Dressing gleichmäßig darüber. Ein Linsensalat Rezept einfach nachmachen ist selbst für ungeübte Küchenanfänger leicht.
-
Kochmodus: Der Kochmodus erleichtert dir das Kochen mit unseren Rezepten auf deinem mobilen Gerät. Die Schrift wird vergrößert, damit du den Text auch aus größerer Entfernung besser lesen kannst. Der Bildschirm bleibt aktiviert, sodass du dein Gerät nicht ständig erneut aufwecken musst.
-
Zutaten
- 200 g Linsen aus der Dose
- 1 rote Zwiebel
- 0,5 Salatgurke
- 1 Mango
- 200 g Tomaten
- 1 Bd. Rucola
- 150 g Feta
- 3 EL Balsamico-Essig
- 3 EL Agavendicksaft
- 5 EL Olivenöl
- 2 EL Ankerkraut Garam Masala
- 50 g Cashew-Kerne
-
Schritt 1 von 5Rezept für Linsensalat – einfach und schmackhaft
-
Schritt 2 von 5Wasche die Linsen sehr gut in einem feinen Sieb. Natürlich kannst du auch getrocknete Linsen verwenden. Belugalinsen müssen ca. 20 Minuten gegart werden. Wichtig ist, dass du diese nach dem Garen bis zur Weiterverarbeitung abkühlen lässt.
-
Schritt 3 von 5Wasche und schneide die Zwiebeln in feine Stücke. Die Salatgurke, die Mango und die Tomaten schneidest du in mundgerechte Happen. Den Rucola wäschst du und machst daraus feine Stücke.
-
Schritt 4 von 5Vermische für das Dressing den Balsamico-Essig, den Agavendicksaft, das Olivenöl und das Ankerkraut Garam Masala. Schmecke ab und gib, falls das Ruder in die milde Richtung steuert, noch Ankerkraut Garam Masala in kleinen Dosen hinzu, bis du in deinen Geschmackshafen genüsslich einlaufen kannst.
-
Schritt 5 von 5Vermenge abschließend das Gemüse mit den Linsen, den Cashew-Kernen und dem Feta. Träufle das Dressing gleichmäßig darüber. Ein Linsensalat Rezept einfach nachmachen ist selbst für ungeübte Küchenanfänger leicht.
-
Dein Gericht ist nun fertig! Guten Appetit!