Pasta al Limone Rezept
Pasta al Limone Rezept
Mit 4 von 5 Sternen bewertet
Du brauchst
2
Portionen
-
200 g
Tagliatelle oder Linguine -
4,5 EL
Butter (1,5 -
1
Schalotte
-
1
Knoblauchzehe
-
100 ML
Nudelwasser -
30 g
Rucola -
1 TL
Bio-Zitronenabrieb -
Saft von einer halben Bio-Zitrone (für extra Säure, etwas mehr)
-
EtwasAnkerkraut Meersalz fein
Meersalz: Der Klassiker unter den Salzen und steckt voll salzigem Geschmack, der nach me(e)hr verlangen lässt!
CHF 5.95*entspricht 35.00 CHF / 1 kgAUSVERKAUFT -
80 g
Parmesan -
Etwas8 Stangen Ankerkraut fermentierter langer Pfeffer
Im Mittelalter waren Pfefferkörner fast so wertvoll wie Gold! Wäre das nicht eine adäquate Geschenkidee?
CHF 21.95*entspricht 292.50 CHF / 1 kg
Und so geht's
- Die Zitrone waschen und anschließend die Zitrone mit einer Reibe raspeln. Du benötigst ca. 1 gehäuften TL Zitronenabrieb. Anschließend die Zitrone auspressen. Den fermentierten langen Pfeffer in sehr dünne Scheiben schneiden.
- Die Nudeln in reichlich gesalzenem Wasser nach Packungsanleitung kochen. Vor dem Abgießen ca. 100 ml Nudelwasser auffangen.
- In einer Pfanne ein Drittel der Butter kurz aufschäumen, Schalotte und Knoblauch kurz anbraten, den Zitronenabrieb dazugeben und alles kurz durchschwenken.
- Die Nudeln, den langen Pfeffer und die Hälfte des Nudelwassers dazugeben und mit etwas Salz abschmecken. Zitronensaft dazugeben. Den Rest des Nudelwassers abwechselnd mit Parmesan und der restlichen Butter dazugeben. Alles gut durchschwenken, sodass die Nudeln sich gut mit der Sauce verbinden.
- Abschließend in tiefen Tellern anrichten und mit Rucola nach Belieben garnieren. Et voilá! Fertig ist dein Pasta al Limone Rezept!
JETZT PROBIEREN - ERLESENE GEWÜRZE FÜR KULINARISCHE HIGHLIGHTS
Unser Fermentierter Langer Pfeffer ist nur eines von vielen exquisiten Produkten. Probiere weitere Gourmet Gewürze von Ankerkraut!
-
Kochmodus: Der Kochmodus erleichtert dir das Kochen mit unseren Rezepten auf deinem mobilen Gerät. Die Schrift wird vergrößert, damit du den Text auch aus größerer Entfernung besser lesen kannst. Der Bildschirm bleibt aktiviert, sodass du dein Gerät nicht ständig erneut aufwecken musst.
-
Zutaten
- 200 g Tagliatelle oder Linguine
- 4,5 EL Butter (1,5 EL zum Anbraten + 3 EL am Ende zugeben)
- 1 Schalotte
- 1 Knoblauchzehe
- 100 ml Nudelwasser
- 30 g Rucola
- 1 TL Bio-Zitronenabrieb
- Saft von einer halben Bio-Zitrone (für extra Säure, etwas mehr)
- Ankerkraut Meersalz fein
- 80 g Parmesan
- 8 Stangen Ankerkraut fermentierter langer Pfeffer
-
Schritt 1 von 5Die Zitrone waschen und anschließend die Zitrone mit einer Reibe raspeln. Du benötigst ca. 1 gehäuften TL Zitronenabrieb. Anschließend die Zitrone auspressen. Den fermentierten langen Pfeffer in sehr dünne Scheiben schneiden.
-
Schritt 2 von 5Die Nudeln in reichlich gesalzenem Wasser nach Packungsanleitung kochen. Vor dem Abgießen ca. 100 ml Nudelwasser auffangen.
-
Schritt 3 von 5In einer Pfanne ein Drittel der Butter kurz aufschäumen, Schalotte und Knoblauch kurz anbraten, den Zitronenabrieb dazugeben und alles kurz durchschwenken.
-
Schritt 4 von 5Die Nudeln, den langen Pfeffer und die Hälfte des Nudelwassers dazugeben und mit etwas Salz abschmecken. Zitronensaft dazugeben. Den Rest des Nudelwassers abwechselnd mit Parmesan und der restlichen Butter dazugeben. Alles gut durchschwenken, sodass die Nudeln sich gut mit der Sauce verbinden.
-
Schritt 5 von 5Abschließend in tiefen Tellern anrichten und mit Rucola nach Belieben garnieren. Et voilá! Fertig ist dein Pasta al Limone Rezept!
-
Dein Gericht ist nun fertig! Guten Appetit!