Süße Spareribs
Süße Spareribs
Mit 17 von 4.1 Sternen bewertet
Du brauchst
2
Portionen
-
2
Stränge Rippen
-
1 EL
Sirup (Ahornsirup oder klassischer) -
4 EL
Quittengelee -
Ankerkraut Sweet Apple Ribs
Augen auf, hier kommt eine echt fruchtig-rauchige Überraschung für alle Liebhaber von Memphis Style Dry Ribs!
CHF 12.95*entspricht 58.13 CHF / 1 kg -
Teufelskerl
Feuer frei! Und wir meinen es ernst – unser Teufelskerl ist nichts für zarte (Geschmacks-) Nerven.
CHF 13.95*entspricht 82.06 CHF / 1 kg
ALLE IN DEN WARENKORB
Und so geht's
- Rippen von Haut befreien und trocken tupfen. Mit „Ankerkraut Sweet Apple Ribs“ großzügig einreiben und über Nacht, eingepackt in Frischhaltefolie, im Kühlschrank einziehen lassen.
- Rippchen von Frischhaltefolie befreien und für 4 Stunden bei indirekter Hitze auf dem geschlossenen Grill grillen. Für rauchigere Spareribs können Räucherchips mit ins Feuer geben.
- Quittengelee und Sirup zu einer dicken Spareribs Marinade verrühren. Für die schärfere Variante mit „Ankerkraut Teufelskerl“ abschmecken. Nach vier Stunden die Rippchen mit der Marinade bestreichen. Spareribs für eine weitere Stunde grillen und servieren.
-
Kochmodus: Der Kochmodus erleichtert dir das Kochen mit unseren Rezepten auf deinem mobilen Gerät. Die Schrift wird vergrößert, damit du den Text auch aus größerer Entfernung besser lesen kannst. Der Bildschirm bleibt aktiviert, sodass du dein Gerät nicht ständig erneut aufwecken musst.
-
Zutaten
- 2 Stränge Rippen
- 1 EL Sirup (Ahornsirup oder klassischer)
- 4 EL Quittengelee
- 6 EL Ankerkraut Sweet Apple Ribs
- 1 Prise Teufelskerl
-
Schritt 1 von 3Rippen von Haut befreien und trocken tupfen. Mit „Ankerkraut Sweet Apple Ribs“ großzügig einreiben und über Nacht, eingepackt in Frischhaltefolie, im Kühlschrank einziehen lassen.
-
Schritt 2 von 3Rippchen von Frischhaltefolie befreien und für 4 Stunden bei indirekter Hitze auf dem geschlossenen Grill grillen. Für rauchigere Spareribs können Räucherchips mit ins Feuer geben.
-
Schritt 3 von 3Quittengelee und Sirup zu einer dicken Spareribs Marinade verrühren. Für die schärfere Variante mit „Ankerkraut Teufelskerl“ abschmecken. Nach vier Stunden die Rippchen mit der Marinade bestreichen. Spareribs für eine weitere Stunde grillen und servieren.
-
Dein Gericht ist nun fertig! Guten Appetit!
Wie hat dir das Rezept gefallen?
Gib deine Bewertung ab und unterstütze andere bei ihrer Entscheidung.
Deine Bewertung: